Andrea Kutzner-Behr

1961 in Frankfurt an Main geboren und geblieben bis heute
Studium der Sinologie in Heidelberg mit Abschluss M.A.
Studium zur Verwaltungsfachwirtin mit Diplom-Abschluss.
Ab 2011 Fortbildungen an der Akademie Remscheid, in 2013 dort zertifiziert:
Kinder- und Jugenliteratur sowie Qualifizierung Literraturpädagogik (ARS/BVL)

            JugendlitheraturBlankZertifikat








Meine Begeisterung für Kinderliteratur will ich an Kinder und Erwachsene weitergeben zum Nutzen für die Entwicklung der Kinder. Große Unterstützung erhalte ich von meinem Mann und zwei Kindern, die selbst gerne lesen und mich beraten.

Ich bilde mich ständig fort in Literaturpädagogik und Individualpsychologie. Mein Vorbild für meinen ermutigenden Umgang mit Kindern ist Alfred Adler, Begründer der Individualpsychologie, dem im besonderen Maße das Los der Kinder ein Anliegen war.

Literaturpädagogik-Veranstaltungen buche ich bei der Akademie Remscheid.
Informationen zu meiner Person auf den Web-Seiten der Akademie Remscheid

Meine persönliche Entwicklung wird unterstützt durch IPA Suisse Coaching.